Tagesablauf

8 Aktivitäten
    Kartenvorschau

Tag 1

76 mi0.4 mi

Ein Tag an der Küste des Finnischen Meerbusens

Der heutige Tag soll ganz im Zeichen einer kleinen Reise entlang des Finnischen Meerbusens stehen. Wir werden die örtlichen Strände sowie einige kuriose und malerische Orte zum Spazierengehen besuchen.
    Shunger Waldpark

Park
    Details öffnen
    Als wir die Stadt verließen, beschlossen wir, unseren ersten Halt an diesem Wochenende im Shunger-Wald zu machen. Der Spaziergang hier fand abseits des städtischen Trubels statt, mit gelegentlichen Joggern oder Radfahrern auf dem Weg. Nach einem kurzen Picknick im Wald fuhren wir weiter.

Nachdem wir Peterhof passiert und Kronstadt hinter uns gelassen hatten, beschlossen wir, am Ufer des Finnischen Meerbusens am Strand von Lebyazh zu halten. Hier war es nicht so voll, aber das tat dem Erlebnis keinen Abbruch. Nach einem Bad und einer Pause im Sand beschlossen wir, an der Küste entlang nach Westen zu fahren.

Restaurants
    Details öffnen
    In der Mitte des Tages machten wir einen kleinen Zwischenstopp in einem gemütlichen kleinen Café in Küstennähe namens Poljana. Es gab eine große Auswahl an Gerichten, darunter geräucherte Forelle und Schweinesteak mit Tomatenpaste, die uns gut gefielen.

Nach dem Mittagessen fuhren wir weiter an der Küste des Finnischen Meerbusens entlang und beschlossen nach einem Halt am Fort Krasnaja Gorka, die Aussicht von der Aussichtsplattform auf der gleichnamigen Landzunge zu bewundern. Wie sich herausstellte, war es möglich, bis zum Ufer zu gelangen, wo es einen kleinen Strand gab, aber wir gingen nicht baden.

Museum
    Details öffnen
    Wenn Sie am Wochenende unterwegs sind, sollten Sie unbedingt das Volkskundemuseum besuchen, das dem Mut und der Tapferkeit der baltischen Seeleute gewidmet ist. Die Ausstellung ist reichhaltig, mit seltenen Exponaten - vom Meeresgrund, von Schlachten und Artillerie.

Denkmal / Wahrzeichen
    Details öffnen
    Einer der interessantesten Orte auf unserer Route ist das Fort The Grey Horse. Es ist interessant, weil hier einst die berühmte Fernsehserie Ashes mit Vladimir Mashkov und Yevgeny Mironov in den Hauptrollen gedreht wurde. Es war interessant, die Orte zu besuchen, an denen die wichtigsten Ereignisse der Serie gedreht wurden, zumal die Natur hier ruhig und friedlich ist.

Bar
    Details öffnen
    Am Abend kamen wir in Sosnovy Bor an und beschlossen, in einem gemütlichen Café mit dem originellen Namen "Staraya Shkola" zu Abend zu essen. Wir genossen hier ein Gericht des Küchenchefs sowie Zucchinifritters mit pochiertem Ei. Wir mussten nicht lange auf unsere Bestellung warten, und auch der Service vor Ort ist lobenswert.

Details öffnen
    Nach dem Abendessen gingen wir direkt zum Hotel. Da der heutige Tag sehr energisch und arbeitsreich war, brauchten wir eine gute Nachtruhe, denn auch morgen wollen wir viele verschiedene interessante Orte besuchen.
    Tag 2
    Kartenvorschau

Covent Garden, London, WC2E 8PS, Vereinigtes Königreich.

© 2024 Timescenery Ltd. Alle Rechte vorbehalten.