Tagesablauf

10 Aktivitäten
    Kartenvorschau

Tag 5

66 mi1 mi

Im Herzen der Dolomiten

Gröden ist ein wunderschönes Tal in den Dolomiten, das einen Besuch wert ist. Das Grödnertal ist ein wunderschönes Tal in den Dolomiten, das man unbedingt gesehen haben muss, zumal es zwei der Lieblingsorte der Insta-Blogger beherbergt: den berühmten "Grat" auf dem Gipfel des Secheda und die Alp Di Susi mit ihren malerischen Ställen.
    Passo Giau

Details öffnen
    Dies wird eine der härtesten Reisen sein - eine serpentinenreiche Bergstrecke, mehrere Pässe auf einmal... Aber die Schönheit der Straße entschädigt für alle Schwierigkeiten. Außerdem werden wir auf dem Weg gleich mehrere sehr interessante Orte besuchen. Der erste ist der Passo-Jau-Pass. Hier halten wir kurz an und bewundern den mächtigen "Turm" des Nuvolau Peak und das umliegende Panorama.
    Colle Santa Lucia

Details öffnen
    Nach etwa einer weiteren halben Stunde erreichen wir das alte Dorf Colle Santa Lucia. Eine kleine Kirche am Rande des Ortes und der riesige, sehr strukturierte Monte Pelmo sind ein berühmtes Tandem, das auf vielen Bildern festgehalten wurde. Warum sind wir schlechter? Wir nehmen unsere eigenen und gehen weiter.
    Funivia Marmolada

Details öffnen
    Die Seilbahn auf die Marmolada, den höchsten Gipfel der Dolomiten, befindet sich gleich um die Ecke. Die untere Station liegt auf 1.450 Metern und die obere Station auf 3.265 Metern. Die Seilbahn braucht für diese Strecke nur 12 Minuten, mit zweimaligem Umsteigen. Wir sollten es nicht eilig haben, an die Spitze zu kommen. Lassen Sie uns an der zweiten Umsteigestation aussteigen und ein wenig spazieren gehen (Sie können hier auch außerhalb aussteigen). Von hier aus haben wir einen besonders schönen Blick auf die sich aneinander reihenden Gebirgszüge. Und natürlich ist der Endpunkt der "Seilbahn" - der wichtigste örtliche Aussichtspunkt Terrazza panoramica - über jeden Zweifel erhaben. Ein 360-Grad-Blick auf die Berge von Horizont zu Horizont! Nachdem wir genug gesehen und fotografiert haben, fahren wir mit dem Aufzug zurück zum Auto.
    Sass Pordoi

Details öffnen
    Unsere Route führt uns nun zu einem weiteren großartigen Aussichtspunkt auf dem Gipfel des Sass-Pordoi. Von hier aus hat man den besten Blick auf die Marmolada und ihren Gletscher, der in der Sonne glitzert. Es gibt auch ein Restaurant, wo man mit Blick auf die Marmolada speisen kann. Klingt großartig!

Details öffnen
    Wir sind jetzt auf dem Weg nach Gröden. Wir fahren in die "Hauptstadt", St. Ulrich. Wir fahren direkt zum Hotel, checken ein, lassen das Auto auf dem Parkplatz stehen und verschwenden keine Zeit, um die lokale Berühmtheit Seceda zu besuchen.
    Seceda

Details öffnen
    Vom Zentrum von Ortisea aus erreicht man den Aufzug nach Seceda in etwa 10 Minuten zu Fuß und mit der Rolltreppe. Sie klettern in zwei aufeinander folgenden Warteschlangen und sind fast am Ziel. Das Einzige, was Sie tun müssen, ist, bis zur Spitze des Kruzifixes zu gehen. Von dort aus hat man eine gute Aussicht.
    Man weiß nicht, wie viele Tausende von Bildern dieses "Wappens" auf den Konten der zahlreichen Insta-Blogger zu sehen sind. Jetzt werden wir auch einen haben!
    Fahren wir zurück nach St. Ulrich. Wir müssen zurück sein, bevor die Lifte schließen.

Details öffnen
    Lass uns ins Hotel zurückgehen und uns ausruhen.
    Piazza Sant' Antonio / Sankt Antonius Platz - St. Ulrich

Details öffnen
    Vor dem Abendessen können Sie einen kurzen Spaziergang durch die geschmückten Straßen und über den Hauptplatz im Zentrum von Ortisea machen.

Mauriz Keller

Details öffnen
    Zum Abendessen können Sie die Südtiroler Küche in einem Restaurant in der Nähe des Hotels probieren.

Tag 4Tag 6
    Kartenvorschau

Covent Garden, London, WC2E 8PS, Vereinigtes Königreich.

© 2024 Timescenery Ltd. Alle Rechte vorbehalten.